Zurück zur Infoseite

                                    

Sehr geehrte Damen und Herren,

                    die Tragwerksplaner der BauNetwork dehnen ihr Arbeitsfeld

nach Mönchengladbach und Umgebung aus!

Die BauNetwork mit Sitz in Jülich war bisher überwiegend im Großraum Aachen, Eschweiler, Düren und Köln tätig. Der Bereich Mönchengladbach, Krefeld und Düsseldorf wurde von uns weniger behandelt, daher möchten wir uns nun kurz vorstellen. Die „BauNetwork“ freut sich darauf Sie kennenzulernen.

Der Tragwerksplaner und Konstrukteur muss mit beiden Beinen fest am Boden stehen, der Architekt darf schweben. Wir Ingenieure spüren die Schwerkraft, die Schneelast und das Erdbeben, wir wissen wie sich das Tragwerk anstrengt und sich ächzend verformt, wir berechnen die Grenzen und gehen aus ästhetischen und ökonomischen Gründen knapp an diese heran. Die Baupraxis beginnt mit der Realisierung. Pläne sind Träume im Kopf, später auf Papier in diversen Maßstäben. Die Bauausführung ist der Maßstab 1:1, der existentiell wichtigste, da können Fehler schon wehtun.

Die BauNetwork ist in allen Bereichen der Tragwerksplanung / Statik tätig. Neben allgemeinen Hochbauten (Ein-, Mehrfamilienhäuser, Büro- und Verwaltungsbauten) werden Projekte des Gewerbe- u. des Industriebaues sowie des Anlagenbaues bearbeitet.

Die BauNetwork hat sich darauf spezialisiert, Architekten und Bauherren schon in der frühen Planungsphase bei der Entwicklung von wirtschaftlichen Tragwerkskonzepten und der hierzu erforderlichen Materialauswahl zu beraten, insbesondere auch unter dem Gesichtspunkt einer hohen Vorfertigung in Form von Stahlbetonfertigteil-, Stahl- oder Stahlverbundkonstruktionen nach den neuen und geforderten Eurocode-Standards.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Freundliche Grüße

Peter Triller

 

                           

 

                                                                   Impressum    Zurück zur Infoseite